Sonntag, 28. Mai 2017

blüten


Ist das nicht ein herrliches Wochenende?

Blauer Himmel überall, dazu warm genug um den ganzen Tag faul im Schatten zu liegen und in den Lieblingsbüchern zu stöbern.

Der Balkon hat neue Blümchen in Sommerfarben bekommen und meine Minze in diesem Jahr schmeckt herrlich nach Orangen.

Perfekt für einen großen Krug Eistee.


Im Garten blühen schon die ersten Rosen, sie versprühen einen wundervollen Duft.

Vor allem abends ist es herrlich einen Spaziergang durch den Garten zu machen, wenn es langsam abkühlt und ruhiger wird.


Zum Stöbern und Ideen-Sammeln lese ich gerade dieses Buch aus dem Callwey Verlag.

Ich liebe Wohnbücher mindestens genauso wie Gartenbücher.

Falls ihr also nach Ideen zum Einrichten oder Umgestalten Eures Zuhauses sucht, schaut Euch dieses Buch mal an.


Der Gartentisch hat auch neue Blümchen bekommen.

Passend zu dem blauen Metall in verschiedenen Blautönen. Die Schale hat schon eine schöne Patina, ich habe sie mit Buttermilch eingerieben, so entsteht sie sehr schnell.


Im Balkonkasten blühen Rosenpetunien und drei verschiedenen Farben.

Bis sie in voller Blüte stehen, sorgen kleine getöpferte Blümchen für Farbtupfer im Grün.

Habt ein wundervolles (faules) Wochenende und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hallo Markus,
    die Jahreszeit ist wirklich herrlich, das Wochenende einfach perfekt. Und gerade die Abendstunden sind wunderbar, wenn man Zeit hat noch einmal durch den Garten zu spazieren und das alles ohne Jacke! Ich habe in einigen Töpfen auch rosenpetunien gepflanzt und warte schon sehr gespannt auf die ersten Blüten.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Habe das Wochenende mit lieben Gartenfreundinnen verbracht und bin gerade auf dem Heimweg! Schön war es! Dir auch noch einen angenehmen Restsonntag!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,
    die Natur blüht an allen Ecken und Enden auf und ich liebe es, bei Spaziergängen einen Blick in die Blütenparadiese anderer zu spähen.
    Bei mir sind die Rosen gerade aufgeblüht und ich kann mich gar nicht sattsehen.
    Ich wünsche dir eine angenehme Woche
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Danke für dein Blütenmeer....
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

stay in touch