Sonntag, 26. November 2017

von glitzerbäumen, orangen & einem zwerg


Ohja, meine Vorbereitungen für den Advent laufen auf vollen Touren!

Ich mag es ja eher reduziert und da ist es besonders wichtig, die richtigen Dinge zu finden.

So wie diese bezaubernden Tannenbäume zum Beispiel. Sie glitzern ganz wunderbar (und ich nach dem Auspacken übrigens auch...)


Diese Sterne, dick mit Klavierlack überzogen, habe ich auch gefunden.

Für meinen Adventskranz (der ganz aus Moos werden wird - ich zeige ihn Euch nächste Woche!) sind sie zu groß, aber als Anhänger für die Garderobenleiste sind sie genau richtig.


Wenn man viel zu tun hat, braucht man eine geeignete Stärkung.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem leckeren Advents-Smoothie?

500g Bio-Orangen filetieren, die Schale von 1/2 Orange fein abreiben. Den Saft auffangen.
1 - 2 cm Ingwer schälen und fein hacken.
1 Vanilleschote auskratzen.

Orangenfilets, Orangensaft, Ingwer, Vanillemark und 250ml Kokosmilch mit 2 - 3 TL Honig,
1 TL Zimt und 4 Eiswürfeln in einem Blender mixen bis die typische Smoothie-Textur entstanden ist.

In Gläser füllen und mit etwas Orangenabrieb und 1 Prise Zimt garnieren.

Schmeckt unheimlich lecker!


Dem Zwerg ist das übrigens viel zu viel Trubel hier, da macht er in seiner Kuschelhöhle lieber ein Pennemätzchen.

(Falls ihr Euch wundert: Sam findet es herrlich, dass ich nicht mehr ständig mit dem Fotoapparat hinter ihm herlaufe und nun der Kleine dran glauben muß...)


Und nun wünsche ich Euch einen wundervollen und entspannten Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Langsam sollte ich auch mal ein wenig Adventsdeko aus den Tiefen des Kellers holen. Habe dieses Jahr aber kräftig ausgemistet, was meine Deko betrifft. Vieles hat mir einfach nicht mehr gefallen und so ist auch Platz für Neues. Das Rezept für den Smoothie hört sich übrigens sehr lecker an! Kann ich mir gut vorstellen!
    Na ja und was will ich sagen... Socke ist ja wieder mal der Star!!!!! So süß!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    danke für die herrlichen Bilder!
    Gut, daß Du das mit Sam erwähnt hast, ich wollte nämlich gerade fragen, was mit dem guten alten Sam los ist!
    Hab einen guten Start in eine schöne voradventliche Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    oh ich mag es heuer auch reduziert ... aber ein wenig Glitzer muss schon sein und da kommen solche Glitzerbäumchen genau recht.
    Falls du gerne mehrere reduziert und auch üppig geschmückte Häuser und Wohnungen anschauen möchtest: Auf meinem Blog hat heute eine Weihnachts Hometour gestartet. Nicht, dass ich uns aufdrängen will, aber vielleicht interessiert es dich ja ...

    Ich wünsche euch auf jeden Fall weiterhin viel Spaß bei den Adventvorbereitungen ... und ich schick mal wieder einen Streichler an den süßen Sam und natürlich auch an Socke

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,

    mmmhhh das klingt lecker, muss ich unbedingt nachmachen. Hier habe ich gestern auch angefangen ein bisschen zu dekorieren. Diese Bäumchen sind auch mit dabei :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das schöne Smoothie-Rezept. Ich kann mir das sogar an kalten Tagen heiß gemacht vorstellen.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen

stay in touch