Sonntag, 19. November 2017

zapfenstreich


Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber hier ist es in den letzten Tagen frostig kalt geworden.

Zeit, für Socke einen Pullover zu kaufen. (Er friert wenn es kalt ist, weil er keine Unterwolle hat...)

Und wenn schon Pulli, dann muß er nicht nur zweckmäßig sein, finde ich...


Auf unseren Spaziergängen bin ich schon fleissig am Zapfen-Sammeln.

Wenn ihr wissen wollt, welche Advents-Deko-Ideen daraus entstehen, dann kommt in den nächsten Wochen wieder vorbei. Ich zeige sie Euch gerne!

(Ich finde in diesem Jahr nicht genügend Tannenzapfen, um meine Töpfe draußen damit abzudecken. Das ist schade, denn ich finde, das sieht immer so schön aus!)


In einer schönen Schale gesammelt, ist alleine das schon herrliche Winter-Demo.

Die Schale steht auf dem Tisch, eigentlich braucht es nur noch eine Kerze und schon ist ein Adventsteller fertig...

Aber ich habe andere Pläne...


Gerade lese ich Lagom - Glücklich leben in Balance, erschienen im Callwey Verlag.

Ein wundervolles Büchlein über die schwedische Glücksformel für die richtige Balance im Leben. Ich konnte schon einige Dinge finden, die ich gerne in meinem Alltag umsetzen möchte.

Schaut mal rein, ihr werdet es lieben. Es ist auch ein tolles Geschenk für die Adventszeit!


Und nun schnappe ich mir die Jungs und gehe weiter auf Zapfensuche!

Habt noch einen wundervollen Rest-Sonntag und kommt gut in die neue Woche!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Süüüüüüüüß!!!! Deine Deko ist zwar sehr schön... aber Socke toppt alles!!!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal eine gute Idee, die Töpfe mit Zapfen abdecken...
    Da werde ich die Tage gleich mal in den Wald spazieren.
    LG und danke für den Tipp.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. wie süüüß
    na so ist Socke warm eingepackt und wird hoffentlich nicht frieren
    wir ahtten heute Sonne aber eisigkalten Wind
    deine Zapfen machen sich gut in der Schale
    sie zur Winterabdeckeung zu nehmen ist auch eine Idee ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, lieber Markus,
    vor allem Socke in seinem neuen Pullover :O)))
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,

    ich bin wieder mal hingerissen, wie süß dieses kleine Model sich immer wieder in Szene setzt!
    Leider komme ich in letzter Zeit kaum in den Wald. Zapfen brauche ich auch noch...
    Interessantes Buch... kommt auf die Wunschliste!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. MEI SOCKE schaut richtig fesch aus,,,,grins

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. den kleinen hast du ja so süß Winterfest gemacht!
    Freue mich auf deine Advent-Deko-Ideen, denn ich habe schon fleißig genug Zapfen gesammelt :)
    LG

    AntwortenLöschen

stay in touch