Sonntag, 10. Dezember 2017

2. advent


Euch allen einen wundervollen 2. Advent!

Hier zieht jeden Tag eine weihnachtliche Kleinigkeit ins Haus. In diesem Jahr schmücke ich, als wäre ich ein lebender Adventskalender.

Letzte Woche (pünktlich zum Nikolaustag) habe ich unsere Strümpfe an den Kaminsims gehängt. Nun stehen die Jungs jeden Tag davor, in der Hoffnung etwas Leckeres darin zu finden...


Keine Sorge, Socke hat auch seinen eigenen Strumpf, den habe ich zum fotografieren aber abgehängt, er muß sich den Stockingholder noch mit Sam teilen.

Die silbernen Halter habe ich schon lange und ich finde keinen passenden vierten.


Habt ihr schon die Weihnachtsbäckerei eröffnet?

Bei mir blieb der Ofen bis jetzt noch kalt, aber nächste Woche soll es auch hier lecker nach Zimt, Nelken und Kardamom duften...



Ich habe mich noch für kein Rezept entschieden.

Was sind Eure Favoriten in diesem Jahr?


Am nächsten Wochenende haben wir einen kleinen Weihnachtsmarkt im Hofgut und ich bin fleissig am Vorbereiten meines Standes.

Mit ein wenig Glück haben wir dann auch (wieder) Schnee.

Wir spenden sämtliche Einnahmen für eine Kinderstation in unserer Nähe und ich habe noch jede Menge Anhänger, die ich gerne verkaufen möchte.


Ein himmlisches Buch für die Adventszeit möchte ich Euch auch noch empfehlen.

Vollgepackt mit kreativen Ideen, köstlichen Rezepten und vielen Anregungen ist es ein herrliches Buch um an Wintertagen zu schmökern.

Probiert unbedingt die heiße Mandelmilch mit Zimt!

Erschienen ist es im Callwey Verlag und heißt Wintertraum & Weihnachtszeit.


Un nun wünsche ich Euch einen wundervollen Adventstag, ich falte noch ein paar Sterne und hoffe auf einen schönen Nachmittags-Spaziergang!

Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hallo Markus, schön sieht das wieder aus! Ich sollte unbedingt auch meine Weihnachtsbücher hervornehmen und es mir gemütlich machen. Ins Sofa kuscheln, Katze auf die Beine, Chai-Tee aufs Tischchen, Schneeflocken vor dem Fenster... Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja keine große Bäckerin... aber ein paar Kartoffellebkuchen habe ich gebacken! Der Markt auf dem Hofgut ist bestimmt toll! Wünsche Euch jetzt schon viel Erfolg und viele Besucher!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    meine Tochter und ich backen jedes Jahr zum 1. Advent Plätzchen , unser Lieblingsgebäck sind in diesem Jahr Butterplätzchen!

    Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Advent,
    viele liebe grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hübsche Idee, sich selbst jeden Tag mit einer schönen Kleinigkeit zu beschenken, aber auch teilen durch eine Benefizaktion.
    Plätzchenrezept sind inzwischen viele bei meiner Linkparty verlinkt. Schau mal hier:
    https://lemondedekitchi.blogspot.de/2017/12/funfzehn-fakten-uber-mich-und-die.html
    eine produktive zweite Adventswoche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus,
    schau mal bei Land's End.Da gibt es solche Kaminhaken.
    Viele Grüße und viel Erfolg beim Weihnachtsmarkt,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus,
    ich habe auch solche Haken. Gefunden habe ich diese bei Loberon.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. wie schön du dekorierst
    und der Faltstern sieht wunderschön aus
    bei den Socken darf man jetzt raten welcher für wen ist ;)
    toll finde ich dass ihr euren Basarerlös spendet..
    ich habe auch ein paar Dinge für den Basar im Kindergarten gegeben
    noch eine schöne Adventszeit
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

stay in touch